Jahresrückblick: Emsisofts Produkt-Highlights 2023

• 15. Januar 2024
  • 2 min Lesezeit

Wir haben uns entschieden, das neue Jahr mit einem Rückblick auf das alte zu beginnen und noch einmal einige der wesentlichen Verbesserungen zu beleuchten, die wir 2023 an unserer Produktlinie vorgenommen haben. Sie sind ein Zeugnis für unser Engagement, unsere Produkte beständig weiterzuentwickeln, damit sie Ihnen noch mehr Schutz und ein erstklassiges Benutzererlebnis bieten.

Im ersten Quartal von 2023 haben wir einen Betrugsschutz eingeführt, um Sie – genau – vor Betrug zu schützen. Betrügerische Websites lassen sich immer schwerer erkennen und diese neue Funktion reduziert das Risiko, dass Sie oder Ihre Familie in die Falle geraten. Außerdem haben wir den Schutz vor Ransomware weiter ausgebaut, damit Ihre Geräte besser denn je geschützt sind.

Im zweiten Quartal ging es an die Leistung, wobei etliche Verbesserungen an der Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit sowie zur Minimierung der Systemnutzung vorgenommen wurden.

Im dritten Quartal haben wir das Ransomware-Rollback eingeführt. Mit diesem Sicherheitsnetz können Sie in dem unwahrscheinlichen Fall, dass es ein Ransomware-Angriff doch Ihre Schutzmaßnahmen durchdringen und Ihre Dateien verschlüsseln kann, diese Änderungen wieder rückgängig machen. Außerdem werden jetzt auch Passkeys unterstützt und die Erkennung von skriptbasierter Malware wurde weiter verbessert.

Im vierten Quartal wurde die Funktion des Anwendungsverzeichnisses hinzugefügt. Mit ihr können Administratoren sehen, welche Programme auf den Systemen der Benutzer installiert sind, sowie bei Bedarf unerwünschte Anwendungen entfernen. Außerdem wurde das Fundament für eine Funktion gelegt, mit der unsere Produkte in den kommenden Monaten noch besser maschinelles Lernen nutzen können.

Darüber hinaus haben wir unser EDR-Modul um neue Funktionen ergänzt sowie weitere Drittanbieterprodukte integriert, wie SIEM- und RMM-Plattformen.
Auch 2024 werden wir weiter hart daran arbeiten, dass unsere Lösungen Ihnen den bestmöglichen Schutz, ein erstklassiges Benutzererlebnis und reibungslose Kompatibilität bieten.
Wir wünschen ein gesundes neues Jahr!

1. Quartal:

2. Quartal:

3. Quartal:

4. Quartal:

Übersetzung: Doreen Schäfer

Emsi

Emsisoft Gründer und Geschäftsführer. 1998, ich war gerade mal 16, schickte mir einer meiner 'Freunde' eine Datei über ICQ, die unerwarteterweise mein CD-ROM Laufwerk öffnete und mir damit einen riesen Schrecken einjagte. Es war der Beginn meiner Reise im Kampf gegen Trojaner und andere Malware. Meine Story